top of page
Logo_Hakoah_Druck.png

TreuValues AG – Hauptsponsor des FC HAKOAH


ree

Seit dem vergangenen Jahr tragen die Hakoah-Teams einen neuen Schriftzug auf der Brust. Es ist jener der TreuValues AG mit Niederlassungen in Zürich sowie Baden-Dättwil. Das Unternehmen bietet vielfältige Dienstleistungen in den Bereichen Treuhand, Steuern, Personal und Beratung an, wobei das erfahrene, sich durch Kontinuität und Zuverlässigkeit auszeichnende Team auf massgeschneiderte Lösungen für jeden einzelnen Kunden setzt. Transparenz, Integrität und herausragender Service bilden die Grundlage für das Engagement von TreuValues. Wir wollten noch etwas mehr erfahren und haben bei den Mitinhabern Benjamin Merkli und Chaim Friedman nachgefragt:


In welchen Fällen sollte man sich unbedingt mit der TreuValues AG in Verbindung setzen?

Benjamin: Wir sind ein kleines, feines Treuhandbüro mit massgeschneiderten Lösungen. Wir sprechen die Sprache unserer Kunden – von der Einzelfirma bis zur AG, vom Start-up bis zur Privatperson mit komplexen Steuerfragen. Chaim: Wenn man zuverlässige Treuhandlösungen und ausgezeichnete Steuerlösungen sucht. Zudem kann man mit uns auch Iwrit sprechen, was viele unserer Kunden schätzen.


Benjamin Merkli
Benjamin Merkli

TreuValues wurde erst vor knapp viereinhalb Jahren gegründet. Was benötigt es, um sich in dem in der Schweiz und insbesondere auf dem Platz Zürich in dem durch die vielen Player vielumkämpften Treuhandmarkt durchsetzen zu können?

Benjamin: Sehr gute Frage – der Treuhandmarkt ist kompetitiv, aber gleichzeitig bietet er viele Chancen, besonders für kleinere, persönlich geführte Treuhandbüros wie unseres. Um erfolgreich zu sein, braucht es eine Kombination aus fachlicher Exzellenz, Vertrauen, Kundenbeziehungen und smartem Unternehmertum.

Chaim: Man braucht eine moderne, digitale Treuhandlösung, Qualität durch Expertise und eine kundenorientierte Arbeitsweise.


Chaim Friedmann
Chaim Friedmann

Themenwechsel: Wird in den Arbeitspausen bei TreuValues auch über Fussball diskutiert?

Benjamin: Selbstverständlich, und zwar auch sehr intensiv und teilweise auch kontrovers, da nicht alle Fussballbegeisterte denselben Verein favorisieren. 

Chaim: Drei von vier Partnern bei der TreuValues AG sind Fussballbegeisterte. Von daher wird oft über Fussball gesprochen.


Wie sind eure Fussballskills? Schon mal Vereinsfussball gespielt?

Benjamin: Ja, ich habe in jungen Jahren beim FC Aarau in der Jungendorganisation bis zu Inter C gespielt. Mit der Zeit wurden dann die Trainings und Matchtage zuviel, weshalb meine Eltern der Meinung waren, ich solle mich auf die Schule konzentrieren. 

Chaim: In der Jugend habe ich vor allem beim alljährlichen jüdischen Grümpeliturnier teilgenommen. Bei einem Verein war ich leider nie.


Für welches Fussballteam schaltet ihr den Fernseher ein, oder besucht gar das Stadion oder den Fussballplatz?

Benjamin: Ich habe seit über 10 Jahren eine Saisonkarte des BSC YB. Zudem schaue ich sehr gerne Barcelona und Liverpool, den Mutterverein des Fussballs. 

Chaim: Ich bin oft und gerne in der Südkurve im Letzigrund und feure den FCZ an. Den Fernseher schalte ich gerne für den FC Bayern an oder am Sonntagnachmittag für das Topspiel der Premier League.


Was zeichnet den FC Hakoah aus, damit er die Unterstützung der TreuValues AG verdient?

Benjamin: Es ist die starke Identifikation, die unsere Partner mit dem Verein verbinden. Deshalb haben wir keinen Moment gezögert, als die Anfrage nach einem Sponsoring an uns herangetragen wurde.  

Chaim: Der FC Hakoah ist eine Herzensangelegenheit. Der grösste jüdische Fussballclub der Schweiz. Zudem ist mein Sohn Yoav bei den F-Junioren dabei und mein Bruder Sam ist Präsident. Deshalb unterstützen wir den FC Hakoah gerne, und wir fiebern natürlich mit.


Einerseits im geschäftlichen, andererseits im sportlichen Bereich – aber sowohl für das Team eines Treuhandbüros wie für die Fussballmannschaft zählt am Ende der Erfolg. Lassen sich aus eurer Sicht gewisse dafür erforderliche Basics von der einen auf die andere Welt übertragen? 

Benjamin: Selbstverständlich. Es braucht in beiden Welten individuelle Klasse mit der Fähigkeit als Teamspieler. Gepaart mit der Führungsstärke der Partner garantiert dies den Erfolg sowohl im sportlichen als auch im geschäftlichen Bereich. 

Chaim: Im Treuhandbüro hat jeder seinen Fachbereich und unterstützt mit seiner Expertise das gesamte Team. So ähnlich ist das auch im Fussball. Wenn jeder seine Spielposition perfekt beherrscht, kann er sein Team auch entsprechend optimal unterstützen.


Das Modell-Brüderpaar Schmulik und Elior Goldberger in den neuen Hakoah-Tenues des Hauptsponsors TreuValues AG
Das Modell-Brüderpaar Schmulik und Elior Goldberger in den neuen Hakoah-Tenues des Hauptsponsors TreuValues AG

Comentarios


pfeil.gif
pfeil.gif
pfeil.gif
bottom of page