Nach einer vierwöchigen Spielpause konnten die D-Junioren des FC Hakoah vergangenen Sonntag beweisen, dass sie wach und bereit sind für den Schlussspurt in der diesjährigen Herbstrunde. Team Da traf zum Buchlern-internen Duell auf die Vertretung des FC Altstetten c. Nur gerade zwei Zeigerumdrehungen waren vergangen, als Maor am entfernten Pfosten einen mustergültig getretenen Eckball per Kopf einnetzen konnte. Bis zur ersten Pause verwerteten Gili und Noey zwei schöne Kombinationen zu weiteren Treffern, ehe Altstetten auf 3:1 verkürzte. Danach folgte eine kleine „Auszeit“ der Hakoah-Hintermannschaft, die innert sieben Minuten zwei weitere Gegentore zuliess, bevor Gili seine Farben kurz vor der Halbzeit wieder in Front brachte. Im weiteren Spielverlauf konnte man die für einmal vorhandene physische Überlegenheit ausspielen und so durch Leon, Raphael, Gili und Shay weitere Tore erzielen, bevor Yair acht Minuten vor Schluss per Strafstoss den Schlussstand von 9:3 bewerkstelligte. Fazit: Sieg Nummer 7 in Spiel Nummer 7.
Die Db-Junioren waren auswärts gegen den FC Regensdorf e zugange. Die Furttaler gingen zwar vorerst mit 3:1 in Führung, mussten sich dann aber von einem furiosen Comeback der Hakoahner, das im 4:3-Siegtreffer durch Ilay kulminierte, schliesslich doch in die Knie zwingen lassen. Damit feierte Team Db den dritten Sieg dieser Herbstrunde.
Auch die E-Junioren konnten das Turnier des FC Blue Stars auf dem Hardhof äusserst erfolgreich gestalten und alle drei Spiele für sich entscheiden.
Kommentare