top of page

Hakoah startet mit Sieg in die neue Saison

Zum Saisonstart traf das Fanionteam des FC Hakoah auf dem Hardhof auf die neu gegründete Mannschaft FC Industrie Turicum 3. Das Spiel begann gleich mit einem Warnschuss des Heimteams an die Querlatte von Hakoah-Keeper Elior Goldberger. Der FC Hakoah liess sich davon nicht beeindrucken und ging nach zehn Minuten durch einen satten Distanzschuss von Yoel Ismajovich mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft von Trainer Ethan Messinger blieb am Drücker, stand defensiv kompakt und erspielte sich weitere Chancen. Nach 25 Minuten brachte Immanuel Dubno einen Eckball präzise zur Mitte, wo Max Guggenheim nach einer Billard-Szene den Ball zum 2:0-Pausenstand ins Tor beförderte.

 

Auch nach dem Seitenwechsel begleitete das wechselhafte Wetter mit gelegentlichen Regenschauern die Partie. Der FC Hakoah hatte weiterhin mehr Spielanteile und erhöhte in der 55. Minute folgerichtig auf 3:0: Nach einem schönen Lauf von Noah Müller über die Seite, chippte dieser den Ball über den gegnerischen Verteidiger, wo Immanuel mit einem Flachschuss zur Stelle war. Auf den Anschlusstreffer der Gastgeber in der 80. Minute folgte noch ein Pfostenschuss von Immanuel. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 3:1 für die Hakoahner, die im ersten Spiel der Saison 2024/25 die ersten drei Punkte feiern konnten.

 

Weiter geht es für den FC Hakoah mit dem Heimspiel am Dienstag, 3. September, gegen den FC Glattbrugg 2 auf der Sportanlage Buchlern. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

FC Hakoah: 1 Elior Goldberger, 4 Max Guggenheim, 7 Immanuel Dubno, 8 Noé Comfort, 11 Noah Müller, 12 Shiloh Blaauw, 13 Joël Wildmann, 14 Noah Vella, 29 Liron Blumberg, 31 Vasco Rasi, 71 Yoel Ismajovich Frutos. – 5 Nathan Gonzalez Escobar, 6 Tim Held, 10 Anthony Wurmser, 15 Uri Sebestyén, 77 Matthias Rom. – Coach: Ethan Messinger.


25 Ansichten0 Kommentare

Comments


pfeil.gif
pfeil.gif
pfeil.gif
bottom of page