Am vergangenen Sonntagnachmittag nahm die Saison 2024725 auch für die D-Junioren des FC Hakoah ihren Anfang. Neu läuft je ein Team in der zweiten sowie in der dritten Stärkeklasse auf. Ebenfalls eine Novität ist, dass die Partien auf der Stufe Junioren D nicht mehr 3 x 25 Minuten, sondern nun 4 x 20 Minuten und damit insgesamt eine Viertelstunde länger dauern als zuvor.
Den Auftakt auf der Buchlern machten die „erfahrenen“ Jungs des Teams Hakoah a gegen den SV Höngg. Nach einer kurzen Abtastphase lancierte in den Minuten 5 und 8 mit Gili Hakoahs Toptorschütze der vergangenen Saison den Torreigen. Leon und Noey legten im Zusammenspiel noch vor der ersten Pause ein dritten Tor nach. Als Torschützen im zweiten Viertel zeichneten sich zweimal Noey sowie Neuzuzug Ben aus; hinzu kam ein Höngger Eigentor. Das dritte Viertel fing ausgewogener an, doch schliesslich stellte der zweite Neuzuzug Shai auf 9:0. Im Schlussviertel liess Coach Etan im Hinblick auf die kommenden Spiele auf einigen Positonen rotieren; trotzdem erhöhten Gili sowie mit jeweils sehenswerten, im wahrsten Sinne des Wortes Sonntagsschüssen Ethan und Yair auf das Schlussresultat von 12:0. Ein höchst erfreulicher Auftritt, der Appetit auf mehr macht.
Anschliessend lief das neue Team Hakoah b unter den Fittichen der Coaches Eliron und Zachi Hacmon gegen den FC Glattfelden zu seiner Spielpremiere auf. Für den ersten Treffer war der arrivierte Stürmer Noam mit einem klassischen Strafraumstürmertor besorgt, worauf der Gast das Skore jedoch ausgleichen konnte. Hakoah steckte aber nicht auf und ging erneut in Führung, bevor nach einer unglücklichen Aktion im Strafraum Glattfelden mittels Elfmeter zum Schlussresultat von 2:2 stellen konnte. Trotzdem darf der erste Auftritt des zweiten Hakoah-D-Juniorenteams als höchst erfreulich und lobenswert eingestuft werden, hatte man sich doch gegen physisch klar überlegene Gegner bemerkenswert geschlagen. Hopp Hakoah!
Comentarios