top of page
Logo_Hakoah_Druck.png

Eine zweite Halbzeit zum Vergessen

Die Heimpartie der Hakoah-D/9-Junioren gegen das Team des SC Wipkingen b war in den ersten beiden Vierteln eine Begegnung auf Augenhöhe. So gelang es denn Raphael Neubauer im ersten Spielabschnitt auch, den Führungstreffer der Gäste aus der 12. Minute nur sechs Zeigerumdrehungen später auszugleichen. Nachdem das zweite Viertel torlos ausging, bildete das 1:1 auch das Halbzeitresultat. Über die restlichen 40 Minuten würde man aus Hakoah-Sicht am besten den Schleier des Schweigens legen. Die Kurzzusammenfassung: Die eine und andere Unpässlichkeit in der Defensive, fehlendes Abschlussglück und Reibereien mit dem Referee führten letztlich zu einer kaum für möglich gehaltenen 2:9-Niederlage des Hakoah-Teams. Liad Nordmann hatte nach einer Acht-Tore-Serie der Gäste drei Minuten vor dem Schlusspfiff per Penalty wenigstens noch den zweiten Treffer für das Heimteam erzielen können.

 

Hakoah-Fanionteam-Goalie Elir Goldberger – die erste Mannschaft spielte nach der Partie der D/9-Junioren auf demselben Platz ihre Abschlusspartie der Herbstrunde und war bereits am Einspielen – gelang es dann immerhin, die Jungs schnell wieder auf andere Gedanken zu bringen, indem er sie zum Penalty-Contest gegen seine Person einlud. Dieser Einladung kamen die Junioren selbstverständlich gerne nach, der eine oder andere sogar erfolgreich.

 

Am kommenden Sonntag bietet sich dem Team im Gastspiel beim SV Seebach b immerhin noch die Möglichkeit, die Herbstrunde 2025 mit einem Erfolsgerlebnis abzuschliessen.


Kommentare


pfeil.gif
pfeil.gif
pfeil.gif
bottom of page