Obwohl die Hakoah-D-Junioren nach dem 5:5-Remis im Spitzenduell gegen den FC Horgen die Tabelle weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung auf den direkten Konkurrenten anführen, waren die Gesichter der Jungs in den weissen Shirts nach dem Schlusspfiff von Enttäuschung gezeichnet. Grund war, dass die Gäste den Ausgleichstreffer erst wenige Sekunden vor Spielende hatten erzielen können – dies notabene nach einer zwischenzeitlichen 4:0-Führung der Hakoahner im mittleren Spieldrittel.
Es zeigte sich von Beginn der Partie an, dass die Junioren des FC Hakoah an diesem Sonntagnachmittag erstmals in dieser Herbstrunde auf einen gleichwertigen Gegner trafen. Das Spielgeschehen auf dem Platz war relativ ausgeglichen, zu Beginn mit leichten Vorteilen für unsere Jungs, die dementsprechend auch mit einer 1:0-Führung zur ersten Pause schreiten konnten. Im zweiten Drittel legte Hakoah eine ungeheure Effizienz im Annschluss an den Tag und baute die Führung auf vier (teils äusserst sehenswert erzielte) Tore aus. Doch wie beim Fanionteam wenige Stunden zuvor auf dem Juchhof gegen Turkuaz sollte dieser klare Vorsprung nicht zu drei Punkten reichen. Noch vor der zweiten Pause kamen die Pfnüselküstler auf 2:4 heran und erhöhten den Druck auf die Hakoahner früh mit letzten Drittel mit dem 3:4-Anschlusstreffer noch weiter. Den Horgenern ist zugute zu halten, dass sie sich in der Folge auch durch den äusserst unglücklichen, selber produzierten fünften Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen liessen und das Heimteam weiter unter Druck setzten, was letztlich mit zwei weiteren Torerfolgen zum 5:5-Schlussresultat belohnt wurde.
Trotz der ersten Punktverluste in dieser Herbstrunde stehen die Chancen auf den Gewinn des Gruppenmeistertitels weiterhin gut. Dazu benötigt es zwei Siege in den beiden noch ausstehenden Partien auswärts beim FC Langnau am Albis und zum Abschluss zu Hause gegen den FC Wädenswil.
Comments